Von damals bis heute, seit über 100 Jahren…

Das Einzelhandelsgeschäft mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Gebrauchs der Firma Lebensmittel-Drechsel wurde laut Auskunft von Helmuth Drechsel durch seine Großmutter Johanna Drechsel, damalige Kauffrau, schon im Jahre 1890 betrieben.

Anschließend übernahm ihr Sohn Philipp Drechsel (Amtmo) das Geschäft um 1920.

Im Jahre 1954 wurde der Laden an den Sohn Helmut Drechsel (Amtmo) überschrieben, der das Geschäfft nach verschiedenen Umbaumaßnahnen bis zum Jahre 2002 führte.

Dann übergab Helmut Drechsel das Unternehmen an seine Tochter Regina Münch, die es nun in der vierten Generation fortführt.

Nach Auskunft ihres Vaters gab es in den fünfziger bis weit in die siebziger Jahre in Geroldsgrün um die 10-15 Geschäfte,  die mit Lebensmitteln Handel betrieben!

Frau Münch möchte durch Bürger- und Kundennähe die Versorgung mit Lebensmitteln vor Ort sichern.

Dabei setzt sie auch auf Stromversorgung vor Ort (eigene PV-Anlage auf dem Dach) um ihren Beitrag zur CO2 Reduzierung zu leisten.