Was ist Feinkost?

Wikipedia definiert Feinkost als Lebensmittel, die nicht unbedingt zum täglichen Bedarf gehören, aber »mit besonderer Sorgfalt ausgewählte Esswaren« sind. Dem stimmen wir voll und ganz zu. Ernährung ist heute nicht nur die Möglichkeit zum Sattwerden, sondern sie soll ausgewogen sein und zum Wohlbefinden und zur Gesundheit  beitragen. Unser Backshop und unsere Frischetheke bieten alles, um Sie zu verwöhnen und natürlich auch dann, wenn es mal schneller gehen soll.

Früher hätte man bei Feinkost auch noch Kolonialwaren genannt. Das waren die Produkte, die von weit her kamen, Gewürze, Schokolade, Kaffee, Süßigkeiten. Natürlich haben wir auch hier ein ausgesuchtes Angebot.

Gewürze und Exotisches

für unsere experimentierfreudigen und/oder weitgereisten Kunden. Wir haben schon mal ein paar Rezepte vorbereitet. Wie wäre es mit chinesischem Pfannengemüse mit Cashewkernen und Kokosmilch, mexikanischem Chili con Carne, oder den Leckereien vom Mittelmeer.
Dazu gehört natürlich auch ein leckeres Tröpfchen.

Fertiges und Gefrorenes

Unbedingt notwendig zum täglichen Bedarf s.o. sind Fertigprodukte natürlich nicht wirklich, aber  heute manchmal ein Glücksfall, einer gestressten Business- und Hausfrau den Rücken im Alltag freizuhalten. Herzhaft oder süß, wir achten auf beste Qualität.

Die Getränke

Bei uns muss keiner verdursten. Alkoholfrei, mit Wasser (Höllensprudel) aus dem Frankenwald, Limonaden und Säften, Bier und Wein aus deutschen Landen, dem Mittelmeerraum und Übersee und natürlich einem großen Angebot an Spirituosen – als Absacker…

Flaschen